Die Fohhn Audio AG gibt die Markteinführung von zwei neuen Linienstrahlern der Linea LX Serie bekannt. Linea LX-60 und LX-61 wurden entwickelt, um innovative Line-Array Technologie und kompaktes Design miteinander zu verbinden. Die schlanken Systeme eignen sich bestens für kleine anspruchsvolle Live-Anwendungen oder Festinstallationsprojekte.
Der nur 64 cm hohen und 13 cm breiten Lautsprecher wurden speziell für Anwendungen in anspruchsvollen akustischen Umgebungen entwickelt. Die 200 W starken 2-Wege System sind mit vier beschichteten, in einer Linie angeordneten, 4“ Langhub-Chassis und einem 1“ Kompressionstreiber auf horngeladenem Waveguide ausgestattet. Diese Kombination bildet die Grundlage der Fohhn Hybrid Line Array Technologie, eine Technologie, die alle Linienstrahler der Linea LX Serie auszeichnet. Sie erzeugt exzellente Klangergebnisse, ausgezeichnete Dynamik und gleichmäßige Beschallungsergebnisse sowohl bei Sprach- als auch bei Musikbeiträgen. Die Hochtontreiber werden durch einen elektronischen Hochtonschutz (Fohhn Intelligent Protection Circuit) vor Überlastung wirkungsvoll geschützt. Alle Komponenten sind in ein elegantes und leichtes Aluminiumgehäuse integriert, das sich durch sehr kompakte Maße auszeichnet. Hierdurch lassen sich der Lautsprecher perfekt in unterschiedlichste Raum- oder Bühnenszenarien integrieren. Das System ermöglicht eine sehr gleichmäßige, breite horizontale Schallabstrahlung von 140° und eine gerichtete Abstrahlung von 30° vertikal.
Linea LX-60 und LX-61 sind mit diversen passiven und aktiven Fohhn Subwoofern kombinierbar.
Linea LX-60 ist als Festinstallationsvariante ausgeführt und ist mit Phoenix-Klemmanschlüssen ausgestattet. Wahlweise wird eine 100V-Variante mit integriertem Übertrager angeboten. Das Gehäuse ist in allen RAL-Farben erhältlich.
Die mobile Variante, LX-61, verfügt über zwei Speakon Anschlüsse und lässt sich bequem mit der optionalen Tragetasche mit Rollen transportieren. Das Gehäuse ist in allen RAL-Farben erhältlich.
Info: www.fohhn.com
Linea LX-60 (Foto: Fohhn)