Das kürzlich vorgestellte System 10 Pro Digitalfunksystem hat auf der ISE 2015 sein Europadebüt. Gut für Festinstallationen, Touring, Promotion, Glaubens- und Bildungseinrichtungen benötigt die 2,4 GHz Technologie des System 10 Pro kein spezielles Training oder technische Kenntnisse zur Nutzung. Dies ist der einfachen Plug-and-Play Einrichtung mit automatischer Frequenzwahl geschuldet.
Die langlebigen Halb-19“-Gehäuse beherbergen je zwei Empfangseinheiten. Diese können lokal betrieben oder aus dem Gehäuse herausgelöst und dann, mit Hilfe eines Ethernet-Kabels, weiter entfernt angebrachten werden.
Bis zu fünf Gehäuse (zehn Empfangseinheiten) können mittels der beigefügten RJ12-Kabel verlinkt werden. Dies gewährleistet eine extrem stabile Mehrkanalanwendung von bis zu 10 gleichzeitig verwendeten Kanälen.
System 10 PRO liefert einen störungsfreien Betrieb im 2,4 GHz-Bereich. Es überwacht zudem kontinuierlich die Aktivitäten im Bereich von 2.4 GHz. Dadurch justiert es automatisch die eigenen Frequenzen, um Interferenzen zu vermeiden.
Für die optimale Betriebssicherung bietet das System 10 PRO drei Diversitäts-Verfahren: Frequenz, Zeit und Raum. Die Frequenzdiversität sendet das Signal auf zwei dynamisch zugeteilten Frequenzen für eine interferenzfreie Kommunikation. Die Zeitdiversität sendet das Signal in mehreren Zeitpaketen, um eine Immunität gegen Mehrweginterferenzen zu maximieren. Zudem nutzt die Raumdiversität zwei Antennen an jedem Sender und Empfänger, um die Unversehrtheit des Signals noch einmal zu maximieren.
Info: www.audio-technica.de
10 Pro (Foto: Audio-Technica)