Start Tools Ton LITT event-technik erweitert Vermietpool um Produkte von DiGiCo

LITT event-technik erweitert Vermietpool um Produkte von DiGiCo

59

LITT event-technik erweitert seine Investitionen in die DiGiCo Mischpulttechnik: Geschäftsführer Rolf Henning hat seinen Verleihpool bestehend aus zwei DiGiCo SD7 Flagschiffkonsolen sowie zwei SD8 und zwei SD11 Pulten um ein DiGiCo SD5 Set aufgestockt. Zusätzlich wurden Waves Optionen in die schon vorhandenen DiGiCo SD7 Konsolen integriert.

Show-, Messe-, Kongress- und Medientechnik sind die Kernkompetenz des für Bühne, Licht und Ton ausgerüsteten Veranstaltungsspezialisten LITT event-technik aus Hoppegarten. Leistungsstärke und fortschrittlichste Technik stehen bei der Auswahl der Produkte im Fokus.

„Wenn man in der Champions League mitspielen will, muss man DiGiCo Pulte haben, kommentiert Geschäftsführer Rolf Henning seinen jüngsten Neuerwerb. „Die Pulte stehen auf zahlreichen TecRidern und sind hinsichtlich Soundqualität, Zuverlässigkeit und Bedienführung in der Branche erste Wahl. Professionelles Arbeiten mit DiGiCo ist für uns täglich gelebter Geschäftsalltag. Als Mitglied der DiGiCo Community eröffnen sich für uns spannende, neue Geschäftsoptionen. So haben wir Anfragen internationaler Produktionen gewonnen, unsere Dry-Hire Pulte in laufende Tourneen einzubringen. Die Kombination aus einer SD5 und zwei SD Racks rundet unseren Mischpultbestand nun auch flexibel im oberen Live-Segment ab.“

„Eine immer wiederkehrende Anforderung in der Diskussion mit den Tontechnikern ist die Erweiterung von Klangbearbeitungsmöglichkeiten“, fährt Henning fort. „Umso mehr freue ich mich, dass wir nun mittels Soundgrid Server und Interface Karte auch die Waves Vorzüge in unsere DiGiCo SD7 Pulte integriert haben. Das Signalrouting und die Bedienung können somit komplett über eine Mischpultoberfläche ablaufen. In der Kommunikation mit den SD5 Pulten verfügen wir daher über vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten und können in mehreren Konfigurationen, wie zum Beispiel mit  einem SD5 im FOH und einem SD7 im Monitoring arbeiten.“

Info: www.litt-event.de, www.united-b.com

DiGiCo SD5 und zwei SD Racks (Foto: United-B)