Start Tools Ton MJF-2010 – das Leichtgewicht von Meyer Sound

MJF-2010 – das Leichtgewicht von Meyer Sound

16

Meyer Sound hat sein Bühnen-Monitoring-Angebot mit dem neuen self-powered MJF-210 Low-Profile High-Power Stage Monitor erweitert. Entwickelt und gefertigt für die anspruchsvollen Anforderungen heutiger Live-Produktionen ist der MJF-210 der leichteste Bühnenmonitor in Meyer Sounds Produktreihe und verfügt über die klanglichen Eigenschaften des MJF-212A Stage Monitors, der von Metallica, Usher, Judas Priest und Michael Bublé verwendet wurde.

„Die Idee für den MJF-210 kam mit der Anfrage eines Kunden, die Sprachverständlichkeit und die Leistungsstärke des MJF-212A in ein Touring-freundlicheres Paket zu bringen“, sagt Pablo Espinosa, leitender Lautsprecher-Designer und Vice President R & D bei Meyer Sound. „Das Ergebnis ist ein Produkt, das die Bedürfnisse der Nutzer in diesem Bereich reflektiert und mit seiner kleinen Stellfläche zusammen mit den unzähligen self-powered Vorteilen auch mehr Flexibilität auf die Bühne bringt.“

Der MJF-210 bietet ein unauffälliges Design mit einem starken  Leistungs-/Größen-Verhältnis und sehr geringen Verzerrungen. Jeder Monitor ist weniger als 36 Zentimeter hoch und wiegt 30 Kilogramm. Darüber hinaus bietet er die klanglichen und praktischen Vorteile eines self-powered Systems, einschließlich Zuverlässigkeit, geringen Verzerrungen, des einfachen Setups und der einfachen Konfiguration. Mit dem im Gehäuse integrierten Verstärker eliminiert der MJF-210 Verstärker-Racks und spart somit wertvollen Raum Backstage wie auch im Transporter.

Die Vorderseite der MJF-210 ist im 40 Grad Winkel geneigt, während das neu entwickelte Horn (50° H x 70° V) dem Künstler mehr Bewegungsfreiheit auf der Bühne gibt und er länger im weiten vertikalen Abstrahlbereich des Stage Monitors bleibt. Die Treiber werden von einem 3-Kanal Class-D Verstärker angetrieben.

Für die Echtzeit-Überwachung der Lautsprecherparameter kann der MJF-210  mit Hilfe des optionalen RMS-Moduls in ein Compass RMS Remote Monitoring System integriert werden. Compass RMS nutzt den RMServer und kann mit der aktuellen Compass Software von Macs oder PCs aus gesteuert werden.

Für Anwendungen mit noch höheren Leistungsanforderungen ist der MJF-212A Stage Monitor weiterhin verfügbar.

Info: www.meyersound.de

MJF-210  (Foto: Meyer Sound)