Start Tools Ton Mackie DL1608 und DL806 vor dem Start

Mackie DL1608 und DL806 vor dem Start

24

Mackie hat neue Versionen der digitalen Livesound-Mixer DL1608 und DL806 angekündigt. Beide Modelle verfügen über einen Apple Lightning Anschluss. Diese beiden neuen Mischpulte der DL Serie erlauben damit das direkte Docking von iPad (4. Generation) und iPad Mini (bei Verwendung des neuen iPad Mini Tray Kits). Obwohl beide iPad-Varianten die DL Mixer mittels der Mackie Master Fader App drahtlos steuern können, hat das direkte Docken durchaus seine Vorteile. So lassen sich zwei Kanäle direkt mit dem iPad mitschneiden oder Audio aus nahezu jeder App über den DL-Mixer abspielen.

Die neuen DL1608 und DL806 mit Apple Lightning Anschluss werden derzeit produziert. Die ersten Geräte befinden sich gerade in der Auslieferung zu Händlern und Vertrieben auf der ganzen Welt.

Die digitalen Livesound-Mixer kombinieren die intuitive und mobile Nutzung von iPad, iPhone oder iPod Touch mit der Leistungsfähigkeit digitaler Mischpulte. Zudem verleihen die Onyx Mic-Preamps und die Qualität von 24-Bit Cirrus Logic AD/DA Konvertern den DL Mixern Soundqualität. Die nahtlose Einbindung der iPad Steuerung erlaubt die Kontrolle des Mixes von jedem Punkt im Raum. Die drahtlose Freiheit bietet dabei nicht nur den Zugriff auf die Mischfunktionen, sondern auch auf die leistungsstarken Plug-Ins wie EQs, Dynamics, Effekte und mehr. Die Einbindung von bis zu 10 drahtlosen Geräten erlaubt es darüber hinaus, dass Musiker beispielsweise ihren Monitormix auf der Bühne selber einstellen können.

Info: www.mackie.com

DL 806 (Foto: Mackie)