Allen&Heath hat erstmals eine neue Generation seiner MixWizard Produktlinie präsentiert. Die 4. Generation der neuen MixWizards Systeme besteht aus den Modellen WZ4 16:2, WZ4 12:2 und WZ4 14:4:2.
Jedes neue MixWizard-Modell erhält die neue EQ in/out Schaltung und ein optionales Mehrkanal-USB-Interface mit einer hochwertigen USB-Soundkarte für die einfache Mehrkanalaufnahme und Stereowiedergabe. In allen Modelle bleiben die transparenten Mikrofonvorverstärker und die 4-Band-EQs mit 2 durchstimmbaren Mitten, die 100 Millimeter Hochqualitätsfader, die 6 Aux-Sends, die Pegelanzeigen mit einer 12-Segment Balkengrafik und das einzigartige QCC Anschlusssystem für die einfache Montage auf einem Tisch, im Rack oder im Flightcase erhalten.
Der WZ4 16:2 verfügt über 16 Mic/Line-Eingänge und 2 Stereo Returns plus separate LR und Mono-Fader. Der WZ4 12:2 hat 8 Mono-Kanäle, 2 duale Stereokanäle und 2 Stereo Returns sowie separate LR und Mono Output Fader. Beide verfügen über die neuen dualen Stereo-FX-Engines, mit einer LED-Anzeige mit 7 Segmenten als Teil der verbesserten Benutzeroberfläche. Diese enthält auch eine Tap Tempo Taste und einen Encoder zur Einstellung der Effektparameter. Die FX-Engines bieten eine aktualisierte Suite von 20 Effektpresets in Studioqualität.
Der WZ4 14:4:2 ist ein Mischer mit dualer Funktion und bietet 10 Mono-Eingänge, 2 duale Stereoeingänge, 4 Subgruppen und eine 6 x 2-Matrix für die Erstellung von maßgeschneiderten Mixes. Zudem verfügt er über einen Oszillator und einen Pink-Noise-Generator zur Systemeinrichtung und für Lautsprechertests.
Die neuen Mixwizards sind ab Mitte Juli erhältlich.
Info: www.audio-technica.de
MixWizard 14:14:2 (Foto: Audio Technica)






















