Start Tools Ton Shure übernimmt Crowley and Tripp Bändchenmikrofone

Shure übernimmt Crowley and Tripp Bändchenmikrofone

4

Shure Incorporated, einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen und Audiotechnik, gab die Akquisition der Crowley and Tripp Bändchenmikrofone bekannt, die bislang zu den Soundwave Research Laboratories, Ashland (Massachusetts), gehörten. Gemäß der Vereinbarung gehen die Design- und Produktionsrechte sowie die gesamte Mikrofon-Peripherie und weitere wichtige Bestandteile der Crowley and Tripp Mikrofonlinie an Shure über. Shure wird die Bändchenmikrofone unter Verwendung des robusten Roswellite Materials in Wheeling, Illinois, produzieren. „Bändchenmikrofone waren aufgrund ihrer warmen Klangeigenschaften schon immer sehr gefragt. Allerdings waren ältere Modelle oftmals sehr empfindlich, was ihre Einsatzgebiete stark einschränkte“, erklärt Scott Sullivan, Senior Director Global Product Management bei Shure Incorporated. „Durch die Akquisition der Crowley and Tripp Produktlinie und ihrer Roswellite Bändchentechnologie können wir die Anwendung von Bändchenmikrofonen auf die Bühne ausweiten.“
Shure wird darüber hinaus den gesamten Service und Support für die Crowley and Tripp Linie übernehmen.
Info: www.shure.de
2009-04-29