Start News Neumann & Müller betreut After Show-Event in Treptow Arena

Neumann & Müller betreut After Show-Event in Treptow Arena

16

Bei der Deutschlandpremiere von „Spider-Man 3“ in Berlin gab es im Anschluss der Filmvorführung eine besondere After Show-Party mit viel Prominenz in der Treptow Arena. Die Münchner Kulissenbaufirma Factory Set Design hatte das Berliner Team von Neumann&Müller mit der Planung und technischen Umsetzung von Video, Licht und Ton der Veranstaltung betraut.

Die Innenhalle der Arena war mit einem riesigen Spinnennetz überzogen, Licht und Effekte sorgten für eine authentische Kulisse. Die Techniker in der Hauptstadt mussten bei den Planungen dabei vor allem die besonderen Begebenheiten, zum Beispiel die im Verhältnis geringe Höhe der Halle, berücksichtigen. So entschied sich das N&M-Team um Krystian Grotzki und Ole Kutzner beispielsweise, den zentralen Traversenkreis in das Hallendach einzuarbeiten, um eine gewünschte Höhe zu erreichen. Zudem standen das umfassende Veranstaltungsdesign und die dem Film angepasste Dekoration im Vordergrund, so dass die gesamte Technik dort eingearbeitet oder sogar gänzlich unsichtbar gemacht werden sollte.

Während der Aftershow-Party empfing die Gäste dann im Innenraum der Arena einen 180-Grad-Projektion, deren drei Front- und Seitenbereiche von je 14 mal vier Metern Operafolie mit insgesamt acht 12.000-ANSI-Beamern bespielt wurden. Im mittleren Bereichs des DJ’s war eine kleinere Leinwand-Rückpro installiert und schon im Eingangstunnel sorgten eine Reihe von Zuspielungen, die das Team des Berliner N&M-Showrooms im Vorfeld für den „Pandoras Box Green“-Einsatz produziert hatte, für „Spider-Man“-Ambiente.
Info: www.neumannmueller.com