Start Tools Ton Kling & Freitag präsentiert neuen Lautsprecher für das Nahfeld

Kling & Freitag präsentiert neuen Lautsprecher für das Nahfeld

9

Kling & Freitag hat einen passiven 2-Wege Lautsprecher im Bassreflex-Design neu im Programm. Er verfügt über ein neuartiges 5″-Tieftonchassis und einen 1″-Kalottentreiber mit angekoppeltem „Waveguide“. Das System ist mit seinem gleichmäßigen, breiten Abstrahlverhalten insbesondere für ein weites Spektrum der Nahfeld-Beschallung geeignet. Dabei ist der Einsatz als Hauptlautsprecher, Delay- und Surround-System für Sprach- und Musikübertragung ohne zusätzliche Subwoofer möglich. Typische Anwendungsbereiche sind  beispielsweise Konferenz, Messe, Theater, AV-Technik und Gastronomie. Besonderes Augenmerk wurde auf eine einfache und flexible Schwenkarmhalterung gelegt, die extreme Einstellwinkel bis zu 180° in vertikaler und horizontaler Richtung ermöglicht. Der Kompaktlautsprecher ist in der Lage, verfärbungsarm hohe Schallpegel zu erzielen. Weiterhin wurde bei der Entwicklung auf ein praxisgerechtet Preis-Leistungsverhältnis geachtet. 16 Ohm Anschlussimpedanz und die Möglichkeit des Betriebs ohne zusätzliche Systemcontroller bringen weitere Kostenvorteile.
Für Hochleistungsanwendungen und höchste Betriebssicherheit ist die Verwendung der Lautsprecher mit den digitalen Systemcontroller K&F CD 24 und K&F CD 44 vorgesehen.
Info: www.kling-freitag.de