Abo bestellen
Newsletter bestellen

Matrix-Intercom von Clear-Com bei HDwireless

Drahtlos-Spezialist HDwireless hat in das Eclipse-HX-Matrix-System von Clear-Com investiert. HDwireless aus Mechernich bei Köln ist Anbieter von Drahtlos-Kamerasystemen und Video-Funkstrecken für professionelle Events und Broadcasting. Daneben ist HDwireless aber auch als Verleiher bei der Realisation größerer Projekte aktiv.

„Wir haben uns alle auf dem Markt verfügbaren Systeme angeschaut“, erklärt Patrick Nußbaum, Geschäftsführer bei HDwireless, „und das Matrix-System von Clear-Com hat uns durch seine Zuverlässigkeit, Stabilität und Qualität überzeugt. Wichtig war uns auch die lange Erfahrung von Clear-Com in der Umsetzung von Intercom, Drahtlos-Kommunikation und Systemintegration.“

Zum Einsatz kommen ein Delta-Matrixframe mit MVX und E-IPA-Karte, FSII-IP-Antennen im DECT-Bereich, FreeSpeak II Beltpacks sowie IRIS-Intercom-Panels. Durch das neue System kann HDwireless flexibel auch komplexe Drahtlos-Intercom über AES67-Netzwerke realisieren.

„Wir können jetzt sehr viel variabler auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren“, erklärt Nußbaum weiter. „Das Matrix-System bietet uns eine große Flexibilität zur Anbindung von Drahtlos-Devices, Internet-Kommunikation und UHF-Anbindungen.“

Info: www.audio-technica.de

Clear-Com Material bei HDwireless (Foto: Audio-Technica)