Start Qualifikation Robe NRG Germany auf der Prolight+Sound

Robe NRG Germany auf der Prolight+Sound

9

Zum zweiten Mal gab es dieses Jahr auf der Prolight + Sound in Frankfurt alle zwei Stunden geführte Standführungen für Studenten und Berufsschüler über den Messestand von Robe Lighting. Durchgeführt wurden die Touren dieses Jahr erstmals eigenständig von Hannes Geers und Justus Mai, zwei Studenten der HAW Hamburg, welche die ersten Stipendiaten des neuen Robe NRG Fast Forward Programmes sind. Sie führten die Gruppen über den Messestand und zeigten die neuen Produkte. Auch im kommenden Jahr wird Robe NRG Germany wieder Standführungen für Studenten und Berufsschüler anbieten, in Zukunft aufgrund der hohen Teilnahme vielleicht sogar stündlich.

Am 3. April fand außerdem am Nachmittag ein Treffen von Studenten der NRG UK und NRG Germany Programme statt, bei der sich die Studenten über die unterschiedlichen Bildungswege in Deutschland und England austauschten. „Es war sehr interessant zu hören, wie das Thema Licht in England gelehrt wird. In Deutschland gibt es ja leider keinen richtigen Lichtdesignstudiengang wie in England. Bei uns geht nach wie vor viel über learning by doing“, resümiert Student Justus Mai über das Treffen.

Anlässlich des Future Talents Day der Prolight&Sound am Mittwoch hielt Jens Langner einen Vortrag in Halle 4.1 über das Robe Produktportfolio. „Am Future Talents Day werden wir uns im nächsten Jahr aber voraussichtlich nicht mehr beteiligen. Die Messe Frankfurt hat die Vorträge in abgelegenen Räumen und ohne großartige Bewerbung durchführen lassen. Teilgenommen haben dadurch zu wenige Teilnehmer, als dass sich der Aufwand für uns rechtfertigt. Wir sind hier enttäuscht von der Messeorganisation. Schade, dass sich die Messe für diese gute Idee keine Mühe gibt“, sagt Jens Langner, Business Development Manager der Robe Deutschland GmbH.

NRG (Next Robe Generation) Germany ist das Nachwuchsförderungsprogramm der Robe Deutschland GmbH. Robe Deutschland unterstützt mit NRG Hoch- und Berufsschulen bei der Ausbildung zukünftiger Fach- und Führungskräfte in der Entertainment- und Architekturbeleuchtungsindustrie mit Vorträgen an den Ausbildungsstätten, Karriere Coaching und Jobvermittlungen, Organisation von Events wie der Studenten-Werkstour, Bereitstellung von Demomaterial und vielen weiteren Aktivitäten.

 

Info: www.robelighting.de

 

Robe NRG Germany auf der Prolight+Sound (Foto: Jasper Holz)