Start Qualifikation TÜV Saarland zertifiziert Vabeg Weiterbildungsabgebot

TÜV Saarland zertifiziert Vabeg Weiterbildungsabgebot

10

Das Vabeg-Webinar „Hygiene/Infektionsschutzbeauftragter für Veranstaltungen“ ist vom TÜV Saarland zertifiziert worden. Mit Beginn der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hatte die Vabeg angefangen, mit einem Team zunächst an einer Beurteilungshilfe für die Verbreitungswahrscheinlichkeit von Covid-19 zu arbeiten. Vabeg WaVe wurde einige Wochen später als kostenfreies Tool unter www.infektionsschutzkonzept.de Behörden und Planern zur Verfügung gestellt wurde. Daraus entwickelte sich dann das Weiterbildungsangebot zum Infektionsschutz. 

Ziel der Weiterbildung soll sein, wieder sicherere Events in Corona-Zeiten zu ermöglichen, in dem die Planer und Macher von Veranstaltungen und in Locations mit Know-How zu dem Virus, der Verbreitung sowie praxisgerechten Lösungen geschult werden. Daraus erarbeiten die angehenden Hygiene- und Infektionsschutzbeauftragten individuelle Konzepte für Events und Venues, die dann mit den Behörden abgestimmt werden.

Info: www.infektionsschutzkonzept.de, www.vabeg.com