Start Qualifikation Intensiv-Seminar „Sound System Engineering”

Intensiv-Seminar „Sound System Engineering”

6

Im kommenden Jahr wird Markus Zehner im Januar in München, Düsseldorf und im schweizerischen Schaffhausen ein viertägiges Intensiv-Seminar zur professionellen Planung, Einrichtung und Einmessung von Beschallungsanlagen durchführen.

In konzentrierter Form werden die wichtigsten Grundlagen zum Planen, Einrichten und Einmessen von Beschallungs-Systemen vermittelt. Die Fortbildung richtet sich an System- und Tontechniker, Systemplaner sowie Installateure von mobilen und fix installierten Beschallungsanlagen.

Themen sind dann Grundlagen Elektroakustik und Psychoakustik, Schallausbreitung und Raumakustik, dB-Rechnen für Audiofachleute, Schallquellen / Lautsprecher, Systemanforderungen und Planungsablauf, Systemdesign / Beschallungskonzepte, Dimensionierung, Leistungsberechnung, Pegelung von Systemen sowie akustische Simulation und Messtechnik. Praxisbeispiele und Analysen runden das Programm ab.

Vom 9. bis 12. Januar findet die Schulung in Düsseldorf/Krefeld,  zwischen dem 16. und 19. Januar 2017 in Schaffhausen und vom 23. bis 26. Januar in München statt.

Info: www.zehner.ch