Start Qualifikation LMP stellt Sommerprogramm vor

LMP [college] stellt Sommerprogramm vor

13

Das LMP [college] ist die LMP-eigene Fortbildungseinrichtung, die seit Jahren regelmäßig Workshops und Seminare zu verschiedenen Anwendungsthemen der Veranstaltungstechnik bietet.

Die beliebten HOG 4 Workshops für alle Skill-Level sind fester Bestandteil des LMP [college] Programms. In drei regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen werden Anfänger an die Konsolen von High End Systems herangeführt und erfahrene Anwender zu Experten ausgebildet.

Am 29. Mai 2018 findet ein „HOG 4 You Workshop“ statt. Das Basic Training geht am 12. Juni und das Advanced Training am 28. Juni über die Bühne. Um ein bestmögliches Lernumfeld zu garantieren, ist die Anzahl der Plätze und Demo-Konsolen limitiert. Die Platzvergabe erfolgt entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen.

Mit dem ArKaos MediaServer Training am 13. Juni 2018 werden Basics sowie Neuerungen der ArKaos MediaMaster Pro Version 5.x behandelt. Inhaltliche Schwerpunkte sind Media-Hub, CuePlayer, Videomapper und SoftEdge im Videomapper. Außerdem wird das Kling-Net-Protokoll und entsprechend auch der Kling-Net Mapper von MediaMaster Pro behandelt. Ein weiterer Block beschäftigt sich mit der aktuellen ArKaos Hardware-Familie bestehend aus Stage-, Studio-, Stadium- und 4K-Server. Das Seminar richtet sich in erster Line an „ArKaos-Neulinge“.

Nachdem der erste Capture-Workshop Anfang 2018 extrem stark nachgefragt wurde, bietet das LMP [college] bereits im Mai einen weiteren Termin an. Der Workshop legt den Fokus auf Capture 2018, die aktuellste Software-Version, die erst vor wenigen Wochen veröffentlicht worden ist. Capture 2018 bringt umfangreiche Neuerungen, viele neue Funktionen und Optimierungen.

Die 3D-Visualisierungssoftware Capture unterstützt Planer und Designer bei der Entwicklung, Visualisierung und Umsetzung von Ideen und Designs. Capture erlaubt beeindruckende Renderings, um Angebote detailliert zu präsentieren und dem Veranstalter oder Künstler schon vor der Show sehr konkrete Einblicke in das Bühnendesign und das Showlicht zu geben. Es kann aber auch im Architekturbereich bei der Planung und Umsetzung eines Designs unterstützen.

Capture hilft nicht nur bei der Visualisierung, sondern auch bei der Ausführung. So bietet Capture bereits in der Grundversion das komplette Paperwork, Geräte- und Patchlisten sowie Plots und Grafiken.

Am 8. Mai 2018 bietet das LMP [college] das erste User-Training für die Lichtkonsole Work LS-1 an. Der spanische Hersteller Work PRO bietet mit seiner neuen Serie, bestehend aus der LS-1 und der Solid-State-Lichtsteuerung LS-Core ein neues Konzept für Lichtsteuerungen, das Anwenderfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis kombiniert.

Die LS-1 ist eine Hardware-Lichtsteuerung, die eine drahtlose, webbasierte Bedienoberfläche für Smartphone, Tablet oder Computer bietet. Eine eingebaute FX-Engine mit mehr als 25 Presets erlaubt selbst Einsteigern in kurzer Zeit großartige Shows zu kreieren.

Aufgrund der großen Nachfrage bietet LMP auch in diesem Jahr einen weiteren Termin für die Sachverständigenprüfung von Traversenliften an. Am 11. Juni 2018 wird bei LMP die vierjährige Sachverständigenprüfung durchgeführt. Die jährliche Sachkundigenprüfung wird weiterhin täglich vorgenommen.

Bis zum 25. Mai 2018 telefonisch sollten die zu prüfenden Lifte telefonisch angemeldet werden.

Info: www.lmp.de