Start Qualifikation Infocomm und Harman initialisieren die „AVT-Challenge“

Infocomm und Harman initialisieren die „AVT-Challenge“

2

Vom 15. Mai bis zum 15. Juli 2017 können AV-Interessierte im Raum D-A-CH kostenlos am Schulungsprogramm „Grundlagen der AV-Technologie“ und dem anschließenden Zertifikats-Test des Branchenverbandes teilnehmen. Dazu müssen sie sich lediglich auf der eigens für die AVT-Challenge eingerichteten Website registrieren lassen. Der bestandene Test wird mit dem Zertifikat „InfoComm geprüfter AV-Techniker“ ausgezeichnet. Die Absolventen nehmen außerdem an einer Verlosung teil, deren Gewinner zur ISE 2018 nach Amsterdam eingeladen wird.

Um den eigenen Kenntnisstand zu überprüfen, bietet InfoComm den Test im Vorfeld des Grundlagenkurses an. Die Teilnehmer erkennen ihre Stärken und Schwächen und können sich die geeigneten Module des Grundlagenkurses auswählen.

Der Kurs „Grundlagen der AV-Technologie“ wurde von InfoComm International eingeführt, um einheitliche AV-Standards zu etablieren und um Grundlagenwissen der AV-Technologien zu vermitteln. Darüber hinaus dient er als Vorbereitung auf das Zertifikatsprogramm CTS von InfoComm.

Exklusiver Sponsor der AVT-Challenge ist Harman. Das Unternehmen übernimmt die Kosten des Grundlagenkurses und des Tests im Wert von 220 Euro pro Person, so dass die AVT-Challenge für alle Teilnehmer kostenfrei ist.

„Wir freuen uns, die „AVT-Challenge” als exklusiver Sponsor zu begleiten”, sagt Stephan Saremba, Regional Director D-A-CH bei Harman Professional Solutions. „Der Kurs ‚Grundlagen der AV-Technologie‘ ist qualitativ auf hohem Niveau, er verschafft Einsteigern eine gute Basis und bereits Berufstätige in der AV-Branche, können ihre Kenntnisse damit vertiefen.“

Info: www.infocomm.org