Mit der Shure Academy – European Audio Network ruft Shure eine neuartige Networking- und Schulungsplattform ins Leben. Ab Mitte Oktober werden hier zielgruppenspezifische Briefings, Präsenzseminare und Workshops für den Musikeinzelhandel, die Pro Audio Industrie und Endanwender angeboten. Zudem stehen Online-Kurse zu den Themen Akustik, Hochfrequenztechnik und Mikrofontechnologie kostenfrei auf der Website zur Verfügung. Den Auftakt zu den Präsenzseminaren der Shure Academy bildet ein Executive Briefing am 25. Oktober, das sich an Geschäftsführer und Eigentümer des Musikeinzelhandels richtet. Unter der Überschrift „Omni-Channel Retailing“ werden die Herausforderungen der MI Branche anhand von fünf Vorträgen und Praxisbeispielen diskutiert und Antworten abgeleitet.
„Die Shure Academy vermittelt Know-How aus den Bereichen Sales und Marketing sowie Produktwissen und Anwendungsfertigkeiten“, erklärt Nils W. Prösser, Marketing Director Shure Europe. „Mit der Bereitstellung von Expertenwissen sowie der Förderung des Networkings unter den Nutzern der Academy wollen wir darüber hinaus einen Beitrag zum Wachstum der Branche leisten.“ Am 15. November findet ein Funkseminar unter der Leitung von Shure Applications Engineer Jürgen Schwörer statt, der dabei von Monitor-Ingenieur Dirk Happel und APWPT-Mitglied Wolfgang Bilz unterstützt wird. Die Teilnahme an diesem ersten Seminar ist kostenlos, bei Folgeterminen fallen jeweils 295 Euro an. Studenten und Auszubildende zahlen 195 Euro.
Der Seminarkalender für 2013 sieht zudem Termine für weitere Zielgruppen vor. So stehen unter anderem ein Live Miking & Mixing Workshop für Veranstaltungstechniker und ein Systemlösungs-Seminar für Planer und Integratoren auf dem Programm. Weitere Formate, auch für Endkunden wie Musiker, sind aktuell in Vorbereitung.
Info: www.shure-academy.de