Start Qualifikation Open Media Day vom SAE Institute in Berlin

Open Media Day vom SAE Institute in Berlin

17

Am 16. Oktober veranstaltet das SAE Institute im Rahmen der diesjährigen SAE Alumni Convention den Open Media Day in Berlin. Im Rahmen von Podiumsdiskussionen und kostenlosen Seminaren will das SAE Institute Einblick in verschiedene Weiterbildungsangebote im Bereich Multimedia ermöglichen. Ergänzend zu den Seminaren sind über 60 Unternehmen wie Apple, Sennheiser und Avid mit Infoständen auf dem Event vertreten. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich bei Dozenten, SAE Absolventen, Studenten oder den anwesenden Unternehmensvertretern zu informieren. Fachvorträge über Medienberufe, Ausbildungsmöglichkeiten und Jobchancen sollen das Rahmenprogramm abrunden.
Götz Hannemann, Marketingleiter bei SAE Institute: „Mit dem Open Media bieten wir Interessenten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Multimedia-Branche zu werfen.“ SAE wurde 1976 gegründet und ist nach eigenen Angaben die weltgrößte Bildungseinrichtung in den Bereichen Audio, Digitalfilm & Animation, Webdesign & Development sowie Gamedesign (Qantm Institute). Der SAE-Lehrplan richtet sich nach den Anforderungen der Medienindustrie und ermöglicht bereits nach einem Jahr die Erlangung eines SAE-Diploms. Den Abschluss Bachelor of Arts kann ein Student am SAE Institute schon nach einem weiteren Jahr erreichen. Darauf aufbauend ist ein Masterabschluss nach einem weiteren Jahr berufsbegleitend möglich. Die Abschlüsse Bachelor und Master bietet SAE in Zusammenarbeit mit der Middlesex Universität aus London an.
Das SAE Netzwerk umspannt 26 Länder auf fünf Kontinenten und besteht derzeit aus 56 Instituten. In Deutschland ist SAE mit Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Stuttgart und Leipzig vertreten.
Info: www.sae.edu
2009-09-09