Start Tools Investition in die Zukunft des Sounds: 45 Jahre Meyer Sound

Investition in die Zukunft des Sounds: 45 Jahre Meyer Sound

38

Seit der Gründung 1979 zählt Meyer Sound zu den Pionieren der professionellen Audiotechnik. Bis heute entwickelt das Unternehmen stetig neue Technologien zur Perfektionierung der Klangwiedergabe. Die Mission war und bleibt immer dieselbe: Die besten Klangerlebnisse für alle Zuhörer zu ermöglichen.

Die bahnbrechenden Technologien des Unternehmens, unter anderem self-powered Lautsprecher, sind schon lange zu Branchenstandards geworden. Mehr als 100 Erfindungen wurden patentiert, Beschallungssysteme mit Preisen ausgezeichnet.

Helen und John Meyer haben das Unternehmen 1979 gegründet

„Wissenschaftliche Innovationen, technische Spitzenleistungen, ein beständiges Engagement für Qualität und ständige Weiterentwicklung – das ist unser Weg“, so John McMahon, Senior Vice President bei Meyer Sound. „Die Leidenschaft für unser Handwerk zeichnet uns aus, und wir werden diesem Weg treu bleiben.“

Ein besonderes Augenmerk für das Team liegt auch auf der Vermittlung von Wissen: Nach der Umgestaltung des Education Programms wurde es für 2024 noch einmal erweitert und bietet ein vielfältiges Programm an Schulungen, strategischen Partnerschaften und Initiativen.

„Da sich das Tempo in der Branche immer weiter beschleunigt, setzt Meyer Sound verstärkt auf die Weitergabe von Wissen“, so Robyn Bykofsky, Training & Education Manager bei Meyer Sound. „Unsere Trainings richten sich an alle Erfahrungsstufen und werden mit Materialien ergänzt, um das Know-how so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.“

Nach einer Umgestaltung wurde das Education Programm 2024 noch einmal erweitert

Meyer Sound ist einer der weltweit führenden Hersteller von professionellen Lautsprechersystemen. Seit der Gründung 1979 durch John und Helen Meyer verfolgt das Unternehmen das Ziel, das Hören und Zuhören zu einem perfekten und außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Namhafte Künstler, weltbekannte Konzerthäuser und Veranstaltungshallen vertrauen auf die herausragende Qualität der Meyer Sound Systeme, ebenso wie Universitäten, Unternehmen, Kinos, Kirchen und Restaurants. Alle Meyer Sound Produkte werden am Stammsitz in Berkeley, Kalifornien entwickelt und produziert. Die Lautsprechersysteme zeichnen sich durch höchste Klangqualität und Zuverlässigkeit aus. Für alle Meyer Sound Produkte gibt es fünf Jahre Garantie. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der ständigen Forschung und der Weiterentwicklung von Lautsprechersystemen. Über 100 US-Patente und zahlreiche Auszeichnungen unterstreichen die wegweisenden technologischen Entwicklungen von Meyer Sound.