Start Digital Ameria Gestensteuerung für Sony Professional Displays

Ameria Gestensteuerung für Sony Professional Displays

27

Sony Professional Displays & Solutions hat sich mit dem Heidelberger Gestensteuerungs-Anbieter Ameria zusammengetan und entwickelte eine Lösung zur Gestensteuerung, die mit allen professionellen Display-Modellen von Sony kompatibel ist – darunter auch die Bravia 4K Professional Displays und die neueste Generation von Crystal LED-Displays. Die neue Komplettlösung kommt ohne Schutzglas aus und ermöglicht auf den von Ameria Touchfree Solutions betriebenen Sony-Displays 4K-Bildqualität mit nahtloser Gestensteuerung.

Die Partnerschaft soll laut Sony eine Reaktion auf die steigende Nachfrage nach interaktiven Displays und Digital Signage-Lösungen in Unternehmen, im Bildungswesen, im Einzelhandel oder im Hospitaliy-Bereich sein. Ameria und Sony wollen so künftig einen breiteren und anspruchsvolleren Kundenstamm ansprechen. Da kein Schutzglas erforderlich ist, sei Touchfree Solutions von Ameria die einzige interaktive Lösung, die die Bildqualität und die Deep Black Non-Glare-Beschichtung von Sony nicht beeinträchtigen würden.

„Angesichts der wachsenden Bedeutung, die unsere Kunden dem Thema Interaktivität beimessen, freuen wir uns, Ameria als Sony-Partner begrüßen zu dürfen“, sagt Thorsten Prsybyl, Senior B2B Partnership Manager, Sony Professional Displays and Solutions. „Das Schöne an der von uns entwickelten Lösung ist, dass Nutzer weder bei der Erfahrung noch bei der Bildqualität Kompromisse eingehen müssen. Die Lösung funktioniert mit jedem professionellen Display von Sony, so dass die Kunden die Flexibilität haben, die Größe und das Modell zu wählen, das am besten zu ihrer Umgebung passt.“