Start Digital CTS Eventim und TikTok starten Ticketing-Partnerschaft

CTS Eventim und TikTok starten Ticketing-Partnerschaft

11

TikTok und CTS Eventim haben eine globale Ticketing-Partnerschaft gestartet. Die neue Kollaboration ermöglicht es Künstlern, ihre Live-Termine in ihren TikTok Videos zu bewerben und Tickets über CTS Eventim zu verkaufen. Die neue Funktion ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Ein Rollout in weitere Märkte soll demnächst starten.

Das neue Ticketing-Feature bietet Artists einen Kanal, über den sie ihre Fans erreichen und ihre Live-Events weltweit vermarkten können. Wenn Fans Videos von Künstlern auf TikTok sehen, werden sie gleichzeitig über Tourdaten informiert und können über die Schaltfläche „Tickets kaufen“ zu CTS Eventim gelangen, um dort den Kauf zu tätigen. Alle zertifizierten Künstler auf TikTok in einem der teilnehmenden Länder können die Funktion nutzen.

Michael Kümmerle von TikTok: „Wir freuen uns sehr, mit dieser neuen Partnerschaft in Deutschland an den Start zu gehen, wo Eventim eine starke Position im Ticketmarkt innehat. Wir möchten Künstlern die Möglichkeit geben, ihre Live-Termine zu bewerben und den Ticketverkauf durch großartige Partner wie Eventim anzukurbeln, und wir freuen uns darauf, diese Möglichkeit in naher Zukunft Künstlern auf der ganzen Welt zu bieten.“

Alexander Ruoff von CTS Eventim: „Als Partner von Künstlern und Konzertveranstaltern in Europa und weltweit sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Services für sie zu verbessern. Artists erzielen über TikTok eine unglaubliche Reichweite – daher freuen wir uns, dass diese neue Partnerschaft es ihnen ermöglicht, diese Reichweite in einen effektiven neuen Marketingkanal einzubringen.“