Start Digital Barco erweitert ClickShare um Digital-Signage-Funktionen

Barco erweitert ClickShare um Digital-Signage-Funktionen

33

Barco gibt bekannt, dass seine ClickShare-Lösung für drahtlose Präsentationen und Konferenzen um Digital-Signage-Funktionen erweitert wurde. Meetingraum-Displays, die mit ClickShare verbunden sind, können jetzt als Corporate-Branding-Tools genutzt werden und Nachrichten ausspielen. Die ersten Digital-Signage-Integrationen werden von den ClickShare-Partnern Signagelive, Seenspire und Korbyt ermöglicht.

Digital Signage-Nachrichten können nun über die ClickShare-Geräte verteilt werden. Auf diese Weise können Unternehmen die Besucher von Besprechungsräumen durch die Bereitstellung gezielter Nachrichten auf dem Laufenden halten und einbeziehen. Ohne zusätzliche Hardwareinvestitionen kann die Funktionalität vorhandener Konferenzraumdisplays von Präsentationen und Konferenzen auf Digital Signage erweitert werden.

„ClickShare verstärkt seine Integration mit Digital Signage und bietet Kunden die Möglichkeit, den ROI ihrer Besprechungsräume zu steigern“, sagt Michaël Vanderheeren von Barco. „In Zusammenarbeit mit unseren Digital-Signage-Allianzpartnern können unsere Kunden das Beste aus ihren Besprechungsräumen herausholen und sie in Corporate-Branding-Tools verwandeln, die ihnen helfen, Informationen zu kommunizieren und auszutauschen – etwa Begrüßungen, Nachrichten, Social-Feeds, kundenspezifische und gebrandete Inhalte und so das Engagement an ihrem Arbeitsplatz steigern.“