Start Digital Unilumin unterstützt Eröffnungszeremonie der Winterspiele

Unilumin unterstützt Eröffnungszeremonie der Winterspiele

59

Am 4. Februar 2022 fand die Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde ein visuelles Fest aufgeführt, bei dem digitale Technologie mit kreativen Designs kombiniert wurden. Ein großer Kessel in Form einer Schneeflocke und ein 8K-UHD-Display auf der Bühne des Stadions waren Highlights der Show, realisiert in einer Kollaboration zwischen Unilumin und BOE Technology.Eröffnungszeremonie in Peking (Fotos: Unilumin)

Der Bühnenboden der Eröffnungszeremonie wurde von einem riesigen 8K-UHD-Bodendisplay beleuchtet. Das System hatte eine Gesamtfläche von 10.393 Quadratmetern. Als exklusiver Partner von Team China hatte Unilumin im Mai 2021 das Recht erhalten, die Marke Team China zu verwenden. Bei der Winterolympiade sind weitere Beleuchtungsprodukte von Unilumin im Einsatz, etwa die Beleuchtung in der Administration oder in Trainingszentren wie der Beijing-Wukesong-Arena.

Der chinesische Anbieter für professionelle LED-Displays Unilumin hat in der Vergangenheit schon große Sportveranstaltungen wie die Winterolympiade in Sochi 2014, die Olympischen Spiele in Rio 2016, die FIFA-Weltmeisterschaften in Russland 2018 und die Olympischen Spiele in Tokio 2020 unterstützt.