Start Business Einreichungsphase für BrandEx Award 2022 gestartet

Einreichungsphase für BrandEx Award 2022 gestartet

Für den BrandEx Award 2022 hat die Einreichungsphase begonnen. Die Verleihung der Awards soll am 18. Januar 2022 in Dortmund stattfinden. In insgesamt 20 Kategorien können die Teilnehmer mit ihren Beiträgen am internationalen Kreativwettbewerb partizipieren.

Einreichungen sind in den Hauptsegmenten „Event“, „Architecture“ und „Fresh“ möglich. Für das „Event“-Segment wurden die Kategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Employee Event“, „Best Corporate Event“, „Best Conference“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“ festgelegt. Neu und der Pandemiesituation geschuldet ist die Kategorie „Best Cancelled Project“.

Das Segment „Architecture“ teilt sich in die Kategorien „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“, „Best Store Concept“, „Best Digital“, „Best Execution“, „Best Formats“ und ebenfalls neu „Best Cancelled Project“ auf. Im Segment „Best Stand“ können Teilnehmer ihre Beiträge in den Formaten „S“, „M“ und „L“ gemäß der Projektgröße einreichen.

Mit der Kategorie „Fresh“ wird der Kreativnachwuchs wieder an Bord geholt. Angesprochen sind vor allem die Newcomer im Studium beziehungsweise aus Freelance, Agenturen und Unternehmen, die sich in der Kategorie „Best Fresh“ um die Auszeichnung bewerben können.

Die Ausschreibungsunterlagen für die Teilnahme am Wettbewerb stehen auf der BrandEx Webseite zum Download bereit.

Für Einreichungen bis zum 31. August 2021 gilt ein ermäßigter Early-Bird-Tarif, am 30. September 2021 endet die Einreichungsphase.

Der BrandEx Award ist Teil des International Festival of Brand Experience.

Hier lesen: Best of BrandEx-Ranking BoB veröffentlicht