Die DEAG Deutsche Entertainment AG hat nach eigenen Angaben die verbleibenden Anteile von 25,1 Prozent von Gründer und Geschäftsführer Fred Handwerker an handwerker promotion übernommen. Mit dem Erwerb wird die DEAG alleinige Gesellschafterin des Konzert- und Tourveranstalters aus NRW.
Seit 2013 ist die DEAG mehrheitlich an handwerker promotion beteiligt. Mit der vollständigen Übernahme folgt nun ein weiterer Schritt in der Umsetzung der Wachstums- und Buy-&-Build-Strategie der DEAG. Zugleich will die Gruppe so Minderheitenanteile an ihren Konzerngesellschaften reduzieren und ihre Position im Live Entertainment stärken. Fred Handwerker, der handwerker promotion vor mehr als 40 Jahren gründete, soll weiterhin gemeinsam mit Johanna Holthöwer, die seit 2024 Teil der Geschäftsführung ist, die Spitze des Unternehmens bilden.
Seit Jahrzehnten realisiert handwerker promotion Konzerte jeder Größenordnung – von Clubshows über große Hallen und Arenen bis hin zu Stadionveranstaltungen, darunter Konzerte mit Acts wie Justin Bieber, Iron Maiden, KISS, The Rolling Stones oder Peter Maffay. Gleichzeitig hat handwerker promotion sein Geschäftsfeld in den vergangenen Jahren kontinuierlich erweitert und auch europaweite Tourneen veranstaltet – beispielsweise mit Tokio Hotel und zuletzt mit Till Lindemann. Über das Konzertgeschäft hinaus umfasst das Portfolio der Agentur ein auch diverse Live Entertainment-Formate.
Detlef Kornett Group CEO der DEAG: „Fred Handwerker hat handwerker promotion über mehrere Jahrzehnte mit großem Engagement aufgebaut und geprägt. Seine Erfahrung, sein Netzwerk und sein Gespür für erfolgreiche Projekte sind wesentliche Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Die vollständige Übernahme unterstreicht unser Vertrauen in die Zukunft zusammen mit Johanna Holthöwer und Alex Handwerker.“
Fred Handwerker: „handwerker promotion und die DEAG verbindet eine langjährige Erfolgsgeschichte und ein gemeinsames Verständnis für das Live-Geschäft. Die vollständige Übernahme schafft eine klare Grundlage für die langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens. Ich freue mich darauf, die partnerschaftliche Zusammenarbeit noch enger fortzusetzen und mich weiterhin spannenden Projekten zu widmen.“























