Start Tools Licht TLT Event AG stockt Bestand an Elation KL Panel auf

TLT Event AG stockt Bestand an Elation KL Panel auf

Nachdem die TLT Event AG aus Berlin bereits im Herbst in eine mittlere Stückzahl des neuen flexiblen LED-Softlights KL Panel RGBWLC von Elation Professional investiert hat, entschied sich das Unternehmen Anfang 2021 für mehrere Folgeinvestitionen. Derzeit hat TLT Event bereits über 150 KL Panel im Lager. Inklusive der noch ausstehenden Lieferungen werden demnächst bei TLT insgesamt 250 der Softlights zur Verfügung stehen.

„Wir setzen die KL Panel bei uns mit großer Zufriedenheit bei Film- und Werbedrehs ein, hatten Sie aber auch schon für Streaming-Studios und bei Hybrid-Events im Einsatz“, berichtet Jan Schimming, Vorstand bei TLT Event. „Inzwischen hat sich der vorhandene Bestand herumgesprochen, so dass wir auch im Dry-Hire angefragt werden, wenn es größere Stückzahlen oder weiteres Zubehör braucht.“

Das Elation KL Panel deckt mit seiner RGBWLC-Bestückung das volle Farbspektrum ab und verfügt zudem über eine im Bereich von 2.000 bis 10.000 Kelvin stufenlos wählbare Farbtemperatur. Mit einem hohen CRI (95) ist es eine Wahl für alle Anwendungen, in denen eine hochwertige und naturgetreue Farbwiedergabe gefragt ist.

Schimming erklärt weiter: „Die Branche hat definitiv schon lange auf eine Lampe gewartet, die in verschiedenen Farbtemperaturbereichen nicht nur arbeiten kann, sondern auch überall einen guten Output bietet und zudem bezahlbar ist. Die Umsätze der vergangenen Monate kamen verstärkt aus den Bereichen Film- und Werbedreh. Das KL-Panel hat dort eine zu dem Zeitpunkt vorhandene Lücke geschlossen, und es passt aufgrund seiner hohen Lichtqualität und Flexibilität perfekt bei anspruchsvollen Drehs.“

TLT Event hat außerdem in sämtliches Zubehör investiert. „Bei uns gibt es passende Snapgrids, Snapbags, P.O.-Bügel und Akku-Packs.“

Elation Professional Equipment kann beim Vertrieb LMP bezogen werden.