Start Tools Bühne cast ARCstage II seit fünf Jahren im Einsatz

cast ARCstage II seit fünf Jahren im Einsatz

14

Seit Anfang der 90er Jahre ist cast als Prolyte-Vertriebspartner in Europa aktiv. Im Laufe der Zeit wurde gemeinsam mit den Kunden die cast ARCstage II entwickelt. Bei der Rundbogendachbühne sind alle Traversen, auch die Bogensegmente, aus Prolyte H30V-Material. Die Ecken werden mit Boxcornern aus derselben Serie gebaut. Das einzige Sonderteil zur Aufnahme der jeweiligen Bogensegmente ist eine Edelstahlkonsole, die genauso wie Planen, Gazen, die demontierbaren Kederschienen oder die Zug- und Druckstreben bei cast in Hagen gefertigt wird. Die betriebseigene Fertigung läuft unabhängig von externen Zulieferern und somit können auch in kürzester Zeit Bühnenüberdachung ausgeliefert werden.

Das Rundbogendach kommt ohne Seilverbände oder Diagonalstreben in den Ecken aus. Für das Dachsystem gibt es eine große Vielzahl an Aufbauvarianten. Die Größen reichen von sechs mal vier bis mittlerweile zehn mal acht Metern. Optional können Soundwings, Kragarme oder das cast-Abplansystem angebaut werden. Das Bühnendach ist sowohl in der Größe als auch in der Höhe modular aufgebaut. Ein wirtschaftlicher Vorteil ist, dass die Bogensegmente immer gleich bleiben und je nach Breite nur um entsprechende Längen ergänzt werden. Für alle Baugrößen, egal ob mit festen Stützen, MPT-Towern oder einem Layher-Unterbau, gibt es entsprechende Prüfbucher.

Die cast ARCstage II hat sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. Mittlerweile wurde die cast ARCstage II um zwei Versionen ergänzt. Die „HT-Version“ für eine Traufenhöhe von über fünf Metern und um die „XT-Version“ bis zu einer Baugröße von zehn mal elf Metern.

 

Info: www.castinfo.de

 

ARCstage im Einsatz (Foto: cast)