Start Tools N&M entscheidet sich für Martin MAC Viper XIP

N&M entscheidet sich für Martin MAC Viper XIP

36

Mit dem Verkaufsstart des MAC Viper XIP gibt es nach mehr als zwölf Jahren die nächste Generation des Moving Lights von Martin Professional. Bei der Entwicklung des Nachfolgers sind Anforderungen eingeflossen, die den stetig wachsenden Ansprüchen aus der Praxis Rechnung tragen sollen. Neumann & Müller Veranstaltungstechnik (N&M) hat sich früh für den neuen Scheinwerfer entschieden und kann jetzt den notwendigen Generationswechsel vollziehen.

MAC Viper-Scheinwerfer waren in den zurückliegenden zwölf Jahren fester Bestandteil des N&M-Equipments, doch ein Nachfolger wurde dringend benötigt. Die Anforderungen sind parallel zur technischen Entwicklung stark gestiegen und einst wegweisende Funktionen sind inzwischen zum Standard geworden. „Wir pflegen mit Martin Professional seit vielen Jahren eine gute Partnerschaft. In diesem Rahmen hat ein kontinuierlicher Austausch stattgefunden, in dem wir Martin an unseren Praxiserfahrungen teilhaben lassen konnten”, so Johannes Wagner, Projektleiter und Mitglied im Lichttechnik-Gremium bei N&M. „Wir sind überzeugt, dass dieser professionelle Dialog für alle Beteiligten echtes Potenzial bietet. Denn beide Häuser haben einen gleichermaßen hohen Anspruch an ihre Arbeit.”

Entscheidend sei für N&M, so Ralph Müller, der bei N&M den Bereich Beschaffung verantwortet, die Ausführungsqualität jeder einzelnen Funktion sowie der praktische Nutzen dieser für den Kunden. Das sei auch beim neuen MAC Viper XIP der Fall gewesen.

Bei den ersten Praxiseinsätzen durch die Techniker von N&M hätten sich die Vorzüge der neuen MAC Viper XIP bestätigt: „Der Scheinwerfer vereint kraftvolle Lichtstärke mit einem fortschrittlichen Schutz gegen Wasser und Staub, was eine Vielzahl von Anwendungen im Außen- und Innenbereich möglich macht. Die Vielseitigkeit beim Einsatz unterstreicht ein flüsterleiser Betrieb. Die eigens entwickelte LED-Engine und optisches System sorgt für eine überaus gleichmäßige Helligkeit über den gesamten Zoombereich und hervorragende Abbildungsqualität. Nicht zuletzt ist das Moving Light weitaus kleiner, leichter und schneller als vergleichbare Scheinwerfer”, so Johannes Wagner.