Abo bestellen
Newsletter bestellen

Eventdienstleister-Ranking 2007

Bereits zum zweiten Mal hat der StageReport gemeinsam mit dem BlachReport (ebenfalls eine Publikation von AktivMedia) anlässlich des Jahreswechsels ein aktuelles Ranking der Eventdienstleister aufgestellt. Ermittelt haben wir die Daten durch eine Umfrage unter Auftraggebern und Insidern mit Erfahrung in der Livekommmunikation. Wir wollten mit unserem Ranking ein Votum der Marktteilnehmer bekommen und erfahren, wie die Meinungen über die jeweiligen Leistungspartner ausfallen. Gewundert haben uns bei der Auswertung der Antworten, wie wenige Dienstleister tatsächlich eine bundesweite Bedeutung haben. So waren die Unterschiede zwischen den einzelnen Positionen auf den ersten Plätzen völlig eindeutig, während es außerhalb der Top Ten sehr diffus wurde. Natürlich gab es wesentlich mehr Nennungen als die jetzt veröffentlichten, die Ungenannten konnten aber oft nur einzelne Stimmen verzeichnen.
Vielleicht sollte sich das eine oder andere Unternehmen doch noch mehr mit der eigenen Vermarktung und der Außendarstellung beschäftigen. Dann klappt es auch mit den Auftraggebern . . .
Herzlichst
Ihr Peter Blach