Start Digital Kindermann Klick&Show mit neuem User Interface

Kindermann Klick&Show mit neuem User Interface

31

Kindermann präsentiert eine komplett neu entwickelte Benutzeroberfläche für seine gesamte Klick&Show Produktfamilie, die universellen Collaboration- und Conferencing Lösungen. Das moderne, übersichtliche Design soll die Nutzung aller Optionen einfacher machen. Zum kostenlosen Firmware-Update gehört auch ein neuer Setup-Wizard sowie eine Digital Signage-Funktion.

Neuer Klick&Show Homescreen
Neuer Klick&Show Homescreen

Seit seiner Markteinführung im Jahr 2017 hat Kindermann seine Klick&Show Produktfamilie kontinuierlich ausgebaut. Heute stehen drei verschiedene Modelle zur Verfügung: Klick&Show K-WM, K-40 und K-FX. Über die Jahre wurde die Bandbreite an Verbindungsmöglichkeiten und Funktionen immer größer. Damit Anwender auch bei dieser Vielfalt schnell und unkompliziert ihre Meetings starten können, hat Kindermann die Benutzeroberfläche komplett neu entwickelt.

Klick&Show bieten auf der einen Seite die drahtlose Übertragung von Content per Transmitter, Software-Client, App oder nativ via Airplay, Miracast oder Chromecast. Andererseits ermöglichen sie auch die kabellose Nutzung von Conferencing-Equipment, und das sowohl für Windows als auch MacOS. All das wird über den neuen, alternierenden Homescreen übersichtlich dargestellt. Dort finden sich zudem entsprechende Kurzanleitungen für die verschiedenen Optionen. Im Zuge der Optimierung wurde auch der PC-Client für BYOM und die Übertragung ohne Transmitter überarbeitet, der nun ebenfalls im intuitiven Design die Navigation erleichtert. Auch die Einrichtung des Klick&Show wurde mithilfe eines Setup Wizard intuitiver gestaltet.

Klick&Show setup wizard
Klick&Show Setup Wizard

Die Highlight-Funktion Klick&Show Screen Link ermöglicht es, zwei Klick&Show Basiseinheiten miteinander zu verknüpfen. Das birgt die Vorteile, dass doppelt so viele HDMI-Ausgänge sowie Prozessorleistung zur Verfügung stehen und Inhalte gleichzeitig auf zwei Displays ausgegeben werden können. So lassen sich beispielsweise bei Präsentationen verschiedene Wertetabellen abgleichen und in Webkonferenzen gleichzeitig alle Teilnehmenden plus der Inhalte anzeigen.

Im Zuge der neuen Benutzeroberfläche wurde zudem eine Digital Signage Funktion integriert. Damit lassen sich Inhalte wie Unternehmensnachrichten, Willkommenstexte oder allgemeine Informationen spielend leicht auf dem Display anzeigen. Um den Administrationsaufwand hierfür so gering wie möglich zu halten, können für die Inhalte entsprechende Tage und Zeiten zur Live-Schaltung eingestellt werden.

Das neue kostenlose Firmware-Update wird für die Modelle K-40 und K-WM im Laufe des Oktobers 2023 bereitgestellt. Für das Modell Klick&Show K-FX ist es ab sofort zum Download erhältlich unter www.klickandshow.com.