Start Digital Densitron ist neuer Partner von LG Business Solutions Europe

Densitron ist neuer Partner von LG Business Solutions Europe

23

LG Business Solutions, Entwickler von professionellen Displaylösungen, und Densitron, Anbieter von Human Machine Interaction (HMI) und Displaytechnologie, haben die Gründung einer neuen Partnerschaft bekannt gegeben. Die Integration der Intelligent Display System (IDS)-Plattform von Densitron mit den IP-basierten Displays von LG sollen ab sofort die Installationsmöglichkeiten im Broadcast-Bereich erweitern.

Die Display-Lösungen von LG unterstützen nun eine Vielzahl von IP-Kommunikationsprotokollen und können somit professionelle Installationen auf Basis der Densitron IDS-Plattform ergänzen. Da zahlreiche Kontrollräume und Medienzentren LG-Displaylösungen einsetzen, war es für die beiden Unternehmen sinnvoll, eine offiziellere Zusammenarbeit einzugehen. Reuben Such von Densitron IDS: „Nach den ersten Gesprächen mit LG war es offensichtlich, dass das nächste Ziel des Unternehmens darin besteht, sich im Rundfunkbereich zu etablieren. Für medienähnliche Umgebungen hat LG also geprüft, wie Bildschirme gesteuert werden können und ob sie in der Lage sind, eine Form von zuverlässiger UI-basierter Steuerungslösung über ihre Integratoren und Vertriebspartner anzubieten. Und das ist natürlich genau das, was wir mit IDS anbieten können.“

Während der Schwerpunkt zunächst auf einfacheren Kontrollraumanwendungen liegt, sieht Such auch Potenzial für den Einsatz von IDS mit anderen LG-Produkten, die für Studioumgebungen geeignet sind: „Das Unternehmen verfügt über eine breite Palette von Digital Signage-Produkten, die bereits in Studios eingesetzt werden, sowie über eine Display-Palette, die viele verschiedene Modelle und Größen umfasst. Aber im Moment liegt der Schwerpunkt auf der Förderung der Integration von IDS mit den IP-Bildschirmen von LG.”

Zu diesem Zweck planen die beiden Unternehmen, ihre Partnerschaft bei einer Reihe von Events in diesem Jahr vorzustellen. Joao Moreira von LG Business Solutions Europe: „Wir freuen uns darauf, Systemintegratoren, Berater und Endnutzer in unserem Ausstellungsraum begrüßen zu dürfen, wo wir eine vollständige IDS- und LG-Display-Einrichtung haben werden, die es uns ermöglicht, die gesamte Zusammenarbeit zwischen LG und Densitron im Detail zu erklären.”