Start Business Kern & Stelly integriert prodyTel zum 3. Juni 2024

Kern & Stelly integriert prodyTel zum 3. Juni 2024

19

Kern & Stelly hat verkündet, dass prodyTel ab dem 3. Juni 2024 offiziell als Teil von Kern & Stelly in das Unternehmen integriert wird. Der Hamburger AV-Distributor hatte Ende letzten Jahres die Übernahme der prodyTel Distribution GmbH bekanntgegeben.

Durch die Integration soll sich das Produktangebot von Kern & Stelly deutlich erweitern und man könne ein „umfangreiches Sortiment an hochwertigen Produkten und Lösungen von erstklassigen Herstellerpartnern aus dem Bereich ProAudio & Solutions anbieten“, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Zusätzlich sollen Kunden von einer schnellen und effizienten Logistik profitieren können. Auch in das Fachhandelsportal von Kern & Stelly wird das neue Produktsortiment nun aufgenommen.

Die prodyTel Distribution GmbH war 2003 gegründet worden, ursprünglich als Hersteller von Audiocodecs, bevor das Unternehmen 2014 seinen Fokus auf die Distribution verlagerte. Seitdem hat prodyTel ein starkes Anbieterportfolio aufgebaut, darunter die Marken Biamp, Aver und Jabra, mit besonderem Fokus auf den Unternehmens- und Bildungsmarkt.