Start Business Controllux veranstaltete Robe Studio- und TV-Workshop

Controllux veranstaltete Robe Studio- und TV-Workshop

12

Controllux, niederländischer Robe-Distributor, veranstaltete kürzlich einen Workshop in den Allard Studios in Amsterdam mit Fokus auf die Fernseh-, Film- und Studio-Beleuchtung sowie Multi-Kamera-Umgebungen. Der Event wurde von Controllux-Mitarbeiter Romec Berendsen initiiert und von 35 Fachleuten aus den Bereichen Beleuchtung, Kamera und Technik besucht.

Durch Präsentationen und praktische Übungen mit spezifische Robe-Produktreihen konnten die Teilnehmer das Robe-Equipment in der Praxis kennenlernen und Erfahrungen austauschen. Themen wie Farbtheorie und Lichtqualität standen im Mittelpunkt, während Produkte wie die TetraX 360°-LED-Leiste präsentiert wurden.

Das Robe-Team konnte gleichzeitig sein Wissen über die Anforderungen von Studio- und Kamerabeleuchtern erweitern und praktische Erfahrungen sammeln, wie Robe seine Sichtbarkeit in diesem Sektor weiter verbessern kann.

Die Idee entstand nach einem Besuch in der Robe-Produktion, die Romec Berendsen mit Beleuchtern aus den Niederlanden durchgeführt hatte. An der Entwicklung der Idee zum Workshop in Amsterdam waren auch Robe Produktspezialist Dave Whitehouse und Jeroen van Aalst, Robe Key Account Manager für Europa beteiligt, der vorher Sales- und Projektmanager bei Controllux war.