Start Business Robe Lighting übernimmt LSC Control Systems

Robe Lighting übernimmt LSC Control Systems

41

Robe Lighting hat LSC Control Systems aus Australien übernommen und damit sein Portfolio im Beleuchtungs- und Steuerungsbereich weiter ausgebaut. Die Stromverteilungssysteme von LSC als Teil des „Robe Business“-Teams zu haben, sei nach dem Kauf des Konsolenherstellers Avolites im September letzten Jahres absolut sinnvoll, erklärte Robe-CEO Josef Valchar.

„Wir freuen uns sehr, dass sich diese Gelegenheit ergeben hat – es ist äußerst spannend und wir freuen uns auf eine lange und positive Zusammenarbeit. So können wir unseren Kunden für ihre Kunden und Projekte in allen Branchen schlüsselfertige Komplettlösungen für Beleuchtung und Steuerung anbieten“, so Valchar.

Robe erhält mit dem Erwerb von LSC Control Systems, welches vor 40 Jahren von Gary Pritchard in Melbourne gegründet wurde, zusätzlich zu seinen Werken in Mitteleuropa und Großbritannien auch eine Produktionsbasis in Australien.