Start Business prodyTel vertreibt AudioCodes in Deutschland

prodyTel vertreibt AudioCodes in Deutschland

50

Seit Mai 2023 werden die AudioCodes-Lösungen in Deutschland via der prodyTel Distribution an Systemhäuser und Fachhandelspartner vertrieben. „Wir sind begeistert, mit AudioCodes – einem der führenden Hersteller aus dem UC/Telefonie Umfeld – einen sehr interessanten Partner für uns gewonnen zu haben. AudioCodes verfügt seit vielen Jahren über große Erfahrung im Bereich der UC-Plattformen, darunter selbstverständlich auch die Teams Lösung von Microsoft“, erklärt prodyTel-Geschäftsführer Christian Carrero.

Christian Carrero (Foto: prodyTel)
Christian Carrero (Foto: prodyTel)

„Bereits seit einigen Jahren bin ich auf privater Ebene im Austausch mit einigen Kollegen von AudioCodes und wir waren uns stets einig, dass sich Medientechnik und UC-Anwendungen immer mehr vermischen. Unsere Vision bei prodyTel war es von Anfang an den Wandel in der AV-Branche als Distributor pro-aktiv zu begleiten und so ist es nach Partnerschaften mit Firmen, wie etwa Jabra oder Netgear, ein nächster logischer Schritt sich nun mit den AudioCodes-Systemen zu beschäftigen. AudioCodes bringt gerade im Bereich MTR, neben den klassischen Windows basierten Systemen, enormes Wissen zu MTR-Systemen auf Android Basis mit, was es unseren Kunden erlaubt, einfach und kosteneffizient Microsoft Teams Rooms (& Zoom) Systeme in ihren Projekten zu integrieren“, so Carrero.

Johannes Weiß (Foto: www.foto-baenfer.de)
Johannes Weiß (Foto: www.foto-baenfer.de)

„Für uns, als einen der Marktführer im Bereich von „Telefonie“ rund um Microsoft UC, ist es ein großer Gewinn nun im Bereich der AV-Branche mit einem so professionellen Partner wie prodyTel durchstarten zu können. Die gemeinsamen Synergien ergeben sich auf den ersten Blick – die große Microsoft Expertise mit über 15 Jahren an Erfahrungen bei uns sowie die Expertise rund um audiovisuelle IT-Lösungen, Broadcast und Medientechnik bei prodyTel mit weit über 20 Jahren an Erfahrung. Gemeinsam schaffen wir einen großen Value Add und können so Kunden und Partnern helfen die Anforderungen an moderne Besprechungsraumlösungen im Umfeld von Microsoft Teams und Zoom erfolgreich zu erfüllen“, sagt Johannes Weiss von AudioCodes.