Start Business Nocturne Drones gibt Kooperation mit Dedrone bekannt

Nocturne Drones gibt Kooperation mit Dedrone bekannt

103

Nocturne Drones, einer der weltweit führenden Anbieter von Drohnenshows, stellt in Kooperation mit dem amerikanischen Unternehmen Dedrone eine neue Special-Unit für Drohnenabwehr vor – Nocturne Drone Detection Systems. Als Geschäftseinheit des deutschen Unternehmens Technology Arts hat sich Nocturne Drones auf Drohnenshows spezialisiert und begleitet Events von Kunden wie E.ON, Xbox oder auch das Bundesland Sachsen-Anhalt zum Tag der Deutschen Einheit. Darüber hinaus hat Nocturne Drones einen neuen Guinness-Weltrekord für die meisten aufeinanderfolgenden Formationen von Drohnen gebrochen. Das Unternehmen hat sich für Dedrone entschieden, um sein Portfolio zu erweitern und Shows auf der ganzen Welt vor unautorisierten Drohnen schützen zu können.

„Sicherheit hat bei uns höchste Priorität. Da wir häufig in sensiblen Bereichen arbeiten, ist es unser Anspruch, unsere Shows noch sicherer zu machen. Wir möchten unseren Kunden vollumfänglichen Schutz aus einer Hand bieten. Dedrone ist der weltweit führende Anbieter für Luftraumsicherheit. Angesichts der ständig steigenden Gefahr durch Drohnen bei Veranstaltungen und der damit verbundenen steigenden Nachfrage nach entsprechenden Lösungen, haben wir uns für eine Partnerschaft entschieden“, erklärt Jens Hillenkötter, Geschäftsführer von Nocturne Drones und weltbekannter Designer und Produzent von Multimediashows.

Dedrone bietet eine flexible, cloudbasierte Komplettlösung für die Luftraumsicherheit. Das System von Dedrone kann fast 300 verschiedene Drohnentypen einschließlich selbstgebauter Drohnen erkennen, identifizieren, lokalisieren und entschärfen. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden in 35 Ländern auf der ganzen Welt zusammen, darunter Militär, Regierungen, Strafverfolgungsbehörden, kritische Infrastrukturen, Flughäfen, Justizvollzugsanstalten, Stadien, Großveranstaltungen und Unternehmen.

„Drohnenshows gehören heute zu den aufregendsten Einsatzmöglichkeiten für Drohnen und Nocturne Drones sorgt weltweit für fantastische Events“, sagt Aaditya Devarakonda, CEO von Dedrone. „Um eine einwandfreie Show zu gewährleisten und vor allem um die Zuschauer und den Luftraum zu schützen, muss die Sicherheit an erster Stelle stehen. Wir freuen uns mit Nocturne Drones zusammenzuarbeiten, damit sie auch weiterhin erstklassige Drohnenshows mit der höchsten Sicherheit durchführen können.“

Die Drohnenflotten von Nocturne Drones gehören zu den sichersten der Welt, da sie über Zertifizierungen und Funktionen verfügen, die speziell für Live-Events und Bereiche mit erhöhter Sicherheit entwickelt wurden. Die Software- und Hardware-Plattform von Nocturne wurde speziell für Lichtshows entwickelt und die Drohnen wurden optimiert, um Motive und Logos bestmöglich zur Geltung zu bringen.

Neben den fest integrierten Drohnendetektionssystemen in den Regiefahrzeugen von Nocturne Drone Shows stehen weitere Systeme für die Luftraumüberwachung von Veranstaltungen zum Beispiel für Spionageschutz und die Entschärfung möglicher Anschlagsgefahren zur Verfügung. Darüber hinaus entwickeln die Ingenieure von Nocturne Drones zurzeit weitere Lösungen im Bereich Spionageabwehr für unterschiedliche Anwendungsbereiche.