Start Business Philipp Konetschni und Thomas Bethke verstärken Bildkraft

Philipp Konetschni und Thomas Bethke verstärken Bildkraft

235

Der AV-Technikvermieter Bildkraft aus Freital bereitet sich mit zwei neuen Mitarbeitern auf den Neustart des Eventgeschäfts vor. Insbesondere der Bereich interaktive Techniken wird ausgebaut.

Philipp Konetschni (33) war nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton mit dem Schwerpunkt AV-Technik für Veranstaltungen ab 2016 selbstständig tätig. Auf zahlreichen Events war er als Videotechniker, Medienserver-Operator, Cutter, Visualisierer und Motion Graphic-Designer tätig. Zu den Highlights zählen der Semperopernball Dresden, der Tag der Deutschen Einheit in Dresden oder das Festival of Lights in Berlin. Bei Bildkraft wird er schwerpunktmäßig die Themen interaktive Techniken und Medienserver samt Content betreuen.

Thomas Bethke (33) hat im Jahr 2012 die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik abgeschlossen, seit 2020 ist er Meister für Veranstaltungstechnik Bühne/Studio. Bisher war Bethke als selbstständiger Tontechniker und Projektleiter unterwegs und hat in diesen Funktionen zahlreiche Konferenzen, Tagungen, Konzerte und Firmenveranstaltungen geplant und durchgeführt. Zu den bedeutendsten Projekten bisher zählt das Adventskonzert des Dresdner Kreuzchores mit rund 25.000 Zuschauern, das Thomas Bethke über mehrere Jahre als Gewerkeleiter Tontechnik betreut hat. Bei Bildkraft wird er für interaktive Techniken, LED und Intercom tätig.

Mehr lesen über Bildkraft