Im Zuge der internationalen Neuausrichtung seines Mutterkonzerns DCC Technology, der künftig unter dem Namen Nexora firmiert, tritt der bisher unter Exertis AV geführte Geschäftsbereich nun wieder als Comm-Tec auf. Mit dem Rebranding will das Unternehmen bewusst an seine Wurzeln anknüpfen und seine Position als spezialisierter Value-Add-Partner für professionelle AV-Lösungen in der DACH-Region sowie in Zentral- und Osteuropa stärken.
Für Partner und Kunden soll die operative Zusammenarbeit wie gewohnt bleiben – inklusive der Ansprechpartner, Strukturen, Verträge sowie sämtliche Geschäfts- und Abwicklungsprozesse. Auch die rechtliche Firmierung bleibt bestehen, das Unternehmen agiert unverändert als Comm-Tec GmbH mit Bankverbindungen und Steuernummern.
Als Full-Range-Distributor mit einem Portfolio von über 80 Herstellern entwickelt Comm-Tec Gesamtlösungen für moderne Arbeits-, Kommunikations- und Lernumgebungen. Auf der ISE 2026 in Barcelona wird Comm-Tec DACH & CEE gemeinsam mit Comm-Tec Iberia und Comm-Tec Italy in einem persönlichen Format vertreten sein und den direkten Austausch mit Partnern in den Mittelpunkt stellen.























