Start Business Panasonic stellt neue Marke Mevix auf der InfoComm vor

Panasonic stellt neue Marke Mevix auf der InfoComm vor

15

Die Panasonic Projector & Display Corporation hat die Einführung von Mevix bekanntgegeben, einer neuen Sub-Marke für visuelle Lösungen wie Projektoren, Flachbildschirme und dvLED-Displays. Die Ankündigung erfolgte auf der InfoComm 2025, wo die Panasonic Projector & Display Corporation die neue Marke präsentiert.

Mevix steht für Media, Entertainment & Visual Transformation und stellt eine strategische Weiterentwicklung des Geschäfts der Panasonic Projector & Display Corporation dar, welches über reine Hardware hinausgeht und ganzheitliche, menschenzentrierte Erlebnisse bietet, die auf Software, Dienstleistungen und starken Technologiepartnerschaften basieren. Mit dem Motto „Illuminate the World“ soll Mevix das Erbe von Panasonic widerspiegeln und gleichzeitig eine neue Richtung signalisieren, die sich auf komplette AV-Ökosysteme konzentriert.

Neue Marke Mevix (Grafiken: Panasonic Connect)Mit Mevix will sich die Panasonic Projector & Display Corporation auf visuelle End-to-End-Erlebnisse, die nahtlose Integration mit Lösungen von Drittanbietern sowie Workflow-Tools konzentrieren, die das Design, die Bereitstellung und die Wartung von AV vereinfachen. Die Lösungen sollen dabei vollständig kompatibel mit den bestehenden professionellen AV-Angeboten von Panasonic Connect bleiben.

Der regionale Betrieb für Panasonic Projector & Display EMEA beginnt ab dem 1. Oktober 2025. Unter der Leitung von Jan Markus Jahn, einem Panasonic Connect Veteranen und Branchenkenner, will das Unternehmen den Betrieb für Kunden in neuen und bestehenden Märkten in EMEA erheblich ausweiten. Dazu gehört die Expansion der europäischen Niederlassung des Unternehmens in den Nahen Osten und nach Afrika. „AV-Profis stehen unter wachsendem Druck, größere, aufregendere visuelle Erlebnisse zu bieten, oft mit engeren Zeitplänen und immer komplexeren Workflows. Die Etablierung von Mevix bietet EMEA-Kunden auf nur einer Plattform die Tools, Ressourcen und innovativen Lösungen, die sie benötigen um transformative Erlebnisse für die kommenden Jahre zu schaffen – und stärkt gleichzeitig die Position von Panasonic als Marktführer in einer sich schnell verändernden AV-Branche“, sagt Jan Markus Jahn.