Start Tools LED Aus dem A6 wird der Sparx 7

Aus dem A6 wird der Sparx 7

10

Der A6 von JB-Lighting firmiert künftig unter Sparx 7. Der Sparx 7 sei der legitime Nachfolger des JBLED A7. Dies solle durch Ziffer im Namen unterstrichen werden, heißt es zu den Gründen.

Der Sparx 7 zeichnet sich durch 10% mehr Lichtausbeute gegenüber dem JBLED A7 aus. Außerdem verfügt er über RGBW Multichip-LEDs, die schon an der Austrittslinse die Mischfarbe ohne störende Pixel darstellen. Der Lichtaustritt ist rund, was ihm ein gefälliges Erscheinungsbild gibt und ihn auch an prominenter Stelle im Bühnendesign erste Wahl sein läßt. Der Sparx 7 nutzt größtenteils das gleiche Gehäuse wie der JBLED A7 und ist mit 8kg sogar noch um 1kg leichter.

Die geschützte Bezeichnung Sparx leitet sich vom englischen Begriff für funkeln „to sparkle“ ab, da der Sparx 7 im Gegenlicht ein funkelndes Sternenfeld erzeugen kann. Der Sparx 7 wird ab Herbst 2013 verfügbar sein.

Info: www.jb-lighting.de

Sparx 7 (Foto: JB-Lighting)