AVer Pro AV-Kameras werden künftig mit einer Dante Ready-Lizenz ausgeliefert. Dante Ready ist ein Lizenzprogramm, das es Herstellern ermöglicht, ihre professionellen AV-Produkte mit installiertem, aber nicht aktiviertem Dante auszuliefern. So können Dante-Funktionen – wie beispielsweise ein Dante AV-H-Videokanal – bei Bedarf vor Ort aktiviert werden. Ausgenommen sind laut Aver die PTC300-Serie, die PTC500+ und die PTC115+.
Mit dieser Integration bieten die von AVer-Kameras Zugriff auf Dante AV-H – eine Technologie, die professionelle und latenzarme Videoübertragung über Standardnetzwerke erlaubt. Benutzer geben einfach einen Lizenzschlüssel ein, um die Funktionalität freizuschalten, ohne dass Hardwareänderungen erforderlich sind. „Wir freuen uns, unseren Kunden mit Dante Ready mehr Flexibilität zu bieten“, sagt AVer-Präsident David Kuo. „Mit Dante Ready erhalten unsere Kunden mehr als nur eine Funktion. Sie können skalieren, ohne Lizenzgebühren im Voraus zahlen zu müssen.“
„Die Integration von Dante in die Pro-AV-Kameras von AVer erleichtert es Kunden, ihre bestehenden Netzwerke mit flexiblen, skalierbaren AV-over-IP-Lösungen zu erweitern“, so Joshua Rush, CMO bei Audinate. „Durch die Unterstützung von Dante AV-H unterstützt AVer Kunden bei der Optimierung von Installationen und der Erweiterung der Interoperabilität innerhalb des Dante-Ökosystems.“