Start Business msm studio group europaweit erstes zertifiziertes Dolby Atmos Home Studio

msm studio group europaweit erstes zertifiziertes Dolby Atmos Home Studio

17

Als Folge des stetig wachsenden Interesses an Dolby Atmos Produktionen will Dolby mit dem „Premier Studio Certification Program“ zuverlässige und höchste Qualität für den Endverbraucher gewährleisten. 

Die studio group bietet eine Dolby Atmos Regie, die die geforderten Vorgaben mit einem 9.1.4 Lautsprecher Set-up bestehend aus PMC IB2S (Left, Center, Right) und DB1S (Surround und Height) Lautsprechern sowie drei PMC SB100 Subwoofern und  einer HD-Video-Projektion mehr als erfüllt und damit für alle zukünftigen Anforderungen bestens gerüstet ist. Das präzise von dem international anerkannten Akustiker Jochen Veith eingemessene Studio gewährleistet eine transparente und homogene Klangqualität für alle musikalischen Herausforderungen.

Inhaber und  Geschäftsführer Stefan Bock: „Wir wollen uns dem Thema Dolby Atmos mit der nötigen Seriosität, mit Professionalität und einem hohen Qualitätsanspruch stellen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass sie bei uns im Studio eine definierte Wiedergabesituation vorfinden. Desweiteren kann der Endverbraucher sicher sein, dass die Mischung, die er zu Hause auf Blu-ray hört, exakt dem entspricht, was wir im Studio gemischt haben. Die Zertifizierung ist für uns eine Auszeichnung, die unseren professionellen Anspruch unterstreicht.“

Dolby Atmos Mischungen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Das Unternehmen sieht ein großes Potenzial bei Streaming Portalen, die anspruchsvolle TV-Produktionen mit einem Dolby Atmos Stream erstellen und senden. Auch die Zahl der auf Pure Audio Blu-ray veröffentlichten Musikproduktionen mit einer Dolby Atmos Mischung, werde weiter ansteigen.

Die msm studio group kann noch mit einem weiteren Vorteil punkten, denn das Blu-ray Authoring gehört ebenfalls zum Service-Portfolio des Studios. So können jeder Zeit Test-Blu-rays erstellt werden, mit denen das finale Klangergebnis sowie die Synchronität überprüft und bewertet werden können.

Stefan Bock: „Die Blu-ray können wir ebenfalls unter kontrollierten Bedingungen abhören.  Abgesehen davon verfügen wir über ein Consumer System und eine Soundbar, so dass wir heimische Abhörsituationen simulieren können.“

Zu den zahlreichen Referenzen im Musikbereich der msm studio group zählen schon heute Produktionen wie Peter Maffay „MTV unplugged“, Sarah Brightman „Hymn“ oder Beethoven „9 Symphonies – The 1977 Recordings“ mit den Berliner Philharmonikern und Herbert von Karajan (Deutsche Grammophon).

Weltweit sind mittlerweile mehr als 30 Musikproduktionen als  Pure Audio Blu-ray erschienen, die einen Dolby Atmos Stream enthalten. Produziert oder gemastert wurde ausschließlich bei der msm studio group.

Info: www.msm-studios.com