Bei Sinus Event-Technik hat Gründer Thorsten Schmidt am 1. Oktober 2025 nach über 35 Jahren die Unternehmensführung an die nächste Generation übergeben. Ab sofort übernehmen Felix Lokay und Simon Rist zu 100 Prozent die Geschäftsführung sowie die Gesellschafteranteile des Unternehmens mit Sitz in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main.
Sowohl Lokay als auch Rist haben ihre beruflichen Wurzeln bei Sinus: Ihre Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik absolvierten sie dort und schon in den vergangenen Jahren prägten sie die Entwicklung des Unternehmens mit – Felix Lokay als Betriebsleiter für technische Abläufe und Simon Rist als Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung. Thorsten Schmidt: „Dieser Schritt ist für mich nicht nur aus geschäftlicher Perspektive, sondern auch persönlich von Bedeutung. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, neue Energie in die Geschäftsführung zu bringen.“
Auch die neuen Geschäftsführer richteten den Blick nach vorn: „Wir sehen unsere Aufgabe darin, Bewährtes zu bewahren und gleichzeitig mutig neue Wege zu gehen. Unser Ziel ist es, weiterhin Maßstäbe in Qualität und Service zu setzen – mit einem starken Team und spannenden Projekten. Für Kunden, Partner und Mitarbeiter bleibt Sinus der vertraute, verlässliche Ansprechpartner mit neuer Energie.“