Start Business Eloise Reed wechselt zur Robe-Marke Anolis

Eloise Reed wechselt zur Robe-Marke Anolis

6

Die LED-Beleuchtungsmarke Anolis – ein Unternehmen von Robe – hat Eloise Reed zum International Specification Manager ernannt. Reed ist in Großbritannien ansässig und wird in ihrer Funktion für den tschechischen Hersteller viel im In- und Ausland unterwegs sein. Zu ihren Aufgaben gehört es, den Design-Support und die Ausschreibungsprozesse für Kunden zu optimieren und das Profil von Anolis in der architektonischen Beleuchtungsbranche und als wesentliches Element der breiteren Robe Group von Marken zu stärken.

Eloise Reeds Wissen und ihre Erfahrung in diesem Spezialgebiet der Beleuchtung werde durch ihre Energie, ihre sprühende Persönlichkeit und ihre fantastischen Kommunikationsfähigkeiten ergänzt: „Wir von Anolis sind begeistert, sie im Team zu haben“, kommentiert Martina Mičkalová, Product Designer Manager. Der Weg der gebürtigen Australierin in die Beleuchtungsbranche begann an der WAAPA (Western Australia Academy of Performing Arts) in Perth, wo sie einen Abschluss in Darstellenden Künsten mit dem Schwerpunkt Beleuchtung machte. Während ihres Studiums entwarf sie auch Beleuchtungen für Raves und andere Events. Daneben arbeitete sie auch bei Verleihfirmen und lernte dort die täglichen Routinearbeiten kennen.

In Melbourne arbeitete sie als Crewmitglied für Theater und Tourneetheater, wurde Venue Supervisor bei Marriner Theatres und arbeitete als Beleuchtungs- und Konservierungstechnikerin in der National Gallery of Victoria. Nach einem Aufenthalt in Lateinamerika kam sie 2008 nach Großbritannien. Dort war sie als Beleuchtungsdesignerin für Architektur tätig, bevor sie für die Architekturabteilung von Martin Professional und für den Medienserver-Spezialisten Disguise tätig wurde. Danach erhielt sie eine Stelle als Beleuchtungskünstlerin bei TM Lighting. Zuletzt war sie bei SGM tätig, ebenfalls im Bereich Spezifikation. Nun bringt sie ihr Netzwerk an globalen Kontakten mit zu Anolis.