Habegger Austria investiert in 60 Roxx NEO LED-Washlights. Mit der Entscheidung für die leistungsstarken und IP65-zertifizierten Scheinwerfer will das Unternehmen seine Kapazitäten für In- und Outdoor-Produktionen weiter ausbauen. Aufgrund der positiven Marktresonanz prüft Habegger Austria bereits die Erweiterung seines Portfolios um weitere Roxx Produkte.
Die Roxx NEO überzeugten Habegger besonders mit ihrer Lichtleistung, der robusten Bauweise sowie der leistungsstarken Farbmischung der 24 x 40 Watt RGBL-LEDs. Der variable Abstrahlwinkel von 8° bis 80° erlaubt gleichermaßen den Einsatz als kraftvolles Washlight wie auch als präziser Beam.
Die IP65-Zertifizierung garantiert einen zuverlässigen Betrieb bei jedem Wetter. Zusätzlich ermöglicht die integrierte CRMX-Steuerung eine kabellose DMX-Anbindung, was Aufbau und Handling vor Ort deutlich erleichtert.
„Dank der Vielseitigkeit der NEO-Scheinwerfer können wir sie sowohl für großflächige Ausleuchtungen als auch für gezielte Akzentuierungen einsetzen. Diese Flexibilität er-öffnet uns neue kreative Möglichkeiten in der Lichtgestaltung“, so Dominic Frank, Director Hardware & Equipment Management bei Habegger Austria.
Erstmals werden die neuen Scheinwerfer bei der „Oper im Steinbruch“ in St. Margarethen eingesetzt, wo sie die Naturkulisse bei der Produktion „Der fliegende Holländer“ eindrucksvoll in Szene setzen sollen.