Der Digital Signage Softwareanbieter connectSignage erweitert sein Führungsteam: Patrick Schröder übernimmt zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position des Chief Growth Officer (CGO). Er berichtet direkt an Geschäftsführer Johann Bendel und soll den Vertrieb sukzessive ausbauen, und den zuletzt starken Wachstumskurs des Unternehmens weiter beschleunigen.
Patrick Schröder ist ein erfahrener Retail- und Media-Experte für die Themen Digital Signage, Retail Media und Digital Out-of-Home (DOOH). Seit über 25 Jahren prägt er die Branche. Fast zwölf Jahre steuerte er als Bereichsleiter Digital Signage und zuletzt als Director Retail, Digital Signage & Sales bei der dimedis GmbH den gesamten Aufbau und die Entwicklung der Bereiche Digital Signage und Retail. Davor leitete er bei der Deutschen Telekom Out-of-Home Media den Aufbau und die Vermarktung des Digital Signage und DOoH Netzes.
In seiner bisherigen Laufbahn leitete Schröder die strategische Geschäftsentwicklung, trieb Produktinnovationen voran und verantwortete große Kundenprojekte. Zu seinen Kunden zählten die XXXLutz Gruppe, Poco, Roller, Igus, die Deichmann Gruppe, snipes SE sowie Messegesellschaften wie die Messe Düsseldorf, Koelnmesse und Messe Dortmund.
„Unser Erfolg kommt daher, dass wir uns voll und ganz auf die Entwicklung unserer Software konzentrieren, unser Partnernetzwerk ständig erweitern und gemeinsam mit unseren Partnern große Projekte umsetzen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um weiter zu expandieren. Mit Patrick Schröder gewinnen wir einen sehr erfahrenen Branchenkenner mit einem exzellenten Netzwerk. Seine Expertise in den Bereichen Retail Media und Digital Signage wird unser Wachstum entscheidend vorantreiben“, sagt Johann Bendel, Geschäftsführer von connectSignage.
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei connectSignage. Die Digitalisierung des stationären Handels und die wachsende Bedeutung von Digital Signage gerade in der Unternehmenskommunikation bieten große Chancen. Besonders überzeugt hat mich die klare Vision, sich nahtlos in die bestehende Umgebung der Kunden zu integrieren. Gemeinsam mit dem Team von connectSignage möchte ich unsere Marktposition ausbauen und das Geschäft weiter skalieren“, sagt Patrick Schröder.