Start Business Ctouch hat die Goldmedaille von EcoVadis erhalten

Ctouch hat die Goldmedaille von EcoVadis erhalten

13

Ctouch wurde für seine Nachhaltigkeitsleistung mit der EcoVadis Goldmedaille ausgezeichnet. Dies platziert den Touchdisplay-Spezialisten unter den Top fünf Prozent der von EcoVadis weltweit bewerteten Unternehmen in den letzten 12 Monaten.

Ctouch erzielte bei der Prüfung im Bereich Umwelt die höchste Bewertung mit 80 von 100 Punkten, was einer Platinbewertung entspricht. Das Unternehmen ist engagiert, zukunftssichere Produkte und Zubehörteile zu entwickeln, die von vornherein nachhaltig gestaltet sind, was zu einem reduzierten CO2-Fußabdruck und einem signifikant niedrigeren Energieverbrauch führt.

Im vergangenen Jahr hat Ctouch seine Nachhaltigkeitsreise mit diversen Produktinnovationen und Initiativen fortgesetzt, darunter etwa die Entwicklung eines Proof-of-Concepts für einen äußerst nachhaltigen Touchscreen mit 41 Prozent weniger Stromverbrauch. Im Rahmen eines Rücknahmeprogramms verkauft Ctouch zudem auch aufbereitete Touchscreens und verpflichtet sich gleichzeitig zu einer fairen und transparenten Lieferkette.