Start Business LEaT X CiNEC: Networking-Event in München

LEaT X CiNEC: Networking-Event in München

28

Die LEaT X CiNEC, die am 28. und 29. Februar 2024 in der Kleinen Olympiahalle München stattfand, konnte als erfolgreiches Networking-Event für die Entertainment- und Filmbranche verbucht werden: 57 Ausstellende mit über 100 Marken waren vertreten. Mehr als 1.600 Teilnehmende besuchten die Stände der beiden Veranstaltungen LEaT X und der CiNEC.

Zusätzlich zur Ausstellungsfläche bot der im Rahmen des Events eingebettete CiNECongress Information und Weiterbildung aus der Welt der Filmtechnik, der mit Persönlichkeiten wie dem oscarnominierten Kameramann Jost Vacano viele Besucher anlockte. Gemeinsame Themen wie Virtual Production, Nachhaltigkeit und Fachkräftemangel wurden zwischen den verwandten Branchen diskutiert.

Knapp 40 Teilnehmende erhielten im Rahmen einer exklusiven Führung mit Tech-Schwerpunkt Einblicke in die umfangreich sanierte Große Olympiahalle. Aus erster Hand erfuhren sie von Guide Georg Schillay, was die architektonisch beeindruckende Arena zur modernen Eventlocation macht. Das Virtual Production Studio von bright! war ein weiteres Highlight, das die Teilnehmenden in die Welt der Virtual Production eintauchen ließ und VR und AR als innovative Tools für kreatives Storytelling präsentierte.

Die LEaT X CiNEC setzt den Erfolg der noch recht neuen LEaT-X-Events mit transformierendem Charakter fort. Wechselnde Standorte ermöglichen immer wieder neue Kooperationen und Synergien. Die nächste Gelegenheit, Teil dieser Networking-Events zu sein, bietet die LEaT Convention, die vom 22. bis 24. Oktober 2024 bei der Hamburg Messe in Halle B6 stattfinden soll.