Start Business d&b ernennt Marco Baumgärtner zum Territory Manager APAC

d&b ernennt Marco Baumgärtner zum Territory Manager APAC

35

d&b audiotechnik hat die Ernennung von Marco Baumgärtner zum Territory Manager für die Region Asia-Pacific (APAC) bekanntgegeben. Baumgärtner ist seit 2017 bei d&b audiotechnik und hatte bislang die Position des Director Corporate Development am Hauptsitz des Unternehmens inne. Vor seinem Wechsel zu d&b war Baumgärtner in einer Reihe von Unternehmens- und Beratungsfunktionen tätig und bringt seine umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Transaction Services und Strategieumsetzung in die Region ein.

In seiner Rolle als Territory Manager APAC übernimmt Baumgärtner eine operative Schlüsselfunktion für d&b’s zukünftige Geschäfte in der APAC-Region. Er leitet das Tochterunternehmen von d&b audiotechnik in Singapur als Managing Director und überwacht die Geschäfte in Südostasien, Südkorea, Australien, Neuseeland und Japan.

Mit der Ernennung von Baumgärtner unterstreicht d&b sein Engagement in der APAC-Region und erschließt neue, signifikante Geschäftsmöglichkeiten sowohl in entwickelten als auch in Wachstumsmärkten. Der verstärkte Fokus auf Asia-Pacific erfolgt vor dem Hintergrund einer wachsenden Nachfrage nach immersiven Klangerlebnissen und der raschen Annahme von d&b Soundscape in der gesamten Region.

„Ich freue mich sehr, als Leiter des APAC-Teams die Weiterentwicklung unseres Unternehmens in der Region voranzutreiben. Dank unseres hoch motivierten Expertenteams und der engen Zusammenarbeit mit unseren engagierten Partnern haben wir eine starke Präsenz in der Region. Gemeinsam werden wir auch zukünftig erstklassige Klangerlebnisse auf Basis unserer marktführenden Technologie in Asia-Pacific bereitstellen“, sagt Marco Baumgärtner.