Start Business Pro-Audio Hersteller RCF feiert 75-jähriges Jubiläum

Pro-Audio Hersteller RCF feiert 75-jähriges Jubiläum

28

Der italienische Pro-Audio Hersteller RCF feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen wurde 1949 von einer Gruppe leidenschaftlicher Ingenieure gegründet und demonstrierte in seiner Geschichte das Streben nach Klangqualität und technologischem Fortschritt. Forschung und Entwicklung, Fertigung und Vertrieb befinden sich bei RCF allesamt unter einem Dach in Reggio Emilia, Italien, sodass Ideen schnell in marktreife Lösungen umgesetzt werden können.

Das Produktportfolio umfasst alles von Installationslautsprechersystemen über tragbare PA-Lösungen bis hin zu großformatigen Line-Array-Technologien mit Flaggschiff-Angeboten wie der neuen TT+ Audio GTX-Serie. Über die Produkte hinaus bietet RCF Integratoren, Ingenieuren und Endbenutzern umfassende Supportfunktionen. Das hauseigene Akustikteam RCF ESG unterstützt bei komplexen Designprojekten, während die Audio Academy angewandtes Wissen mit der globalen Pro-Audio-Community teilt. „Ich bin stolz, ein Unternehmen mit einer so reichen Geschichte und einer so vielversprechenden Zukunft zu leiten. Ich kann auf keinen Fall stolz sein auf das, was wir als RCF in den letzten Jahren gemeinsam erreicht haben und auf alles, was noch vor uns liegt“, kommentiert CEO Arturo Vicari.

RCF vertreibt Produkte direkt in den Vereinigten Staaten, Frankreich, Deutschland, Benelux, Spanien und dem Vereinigten Königreich sowie über ein Netzwerk von über 120 professionellen Händlern im Rest der Welt.