Der BrandEx Fresh, der Wettbewerb für junge Talente in der Live-Kommunikationsbranche, geht in den Endspurt! Bis einschließlich 17. November 2023 werden die „freshen“ Konzepte noch entgegengenommen und müssen dafür per Mail an fresh@brand-ex.org gesendet werden. Die Teilnahme ist wie jedes Jahr kostenfrei, die Gewinner werden am 17. Januar 2024 auf der BrandEx Awardverleihung in Dortmund ausgezeichnet.
Teilnehmen am BrandEx Fresh können Bewerber bis zum 30. Lebensjahr – allein oder im Team mit maximal fünf Personen. Die Jury setzt sich aus Unternehmens- und Agenturvertretern zusammen.
Für den diesjährigen Nachwuchswettbewerb hat die Agentur Schachzug gemeinsam mit dem Kunden Volkswagen das Briefing entwickelt. Aufgabe: Erstelle ein kreatives Konzept für den Launch des ersten vollelektrischen Volkswagens für unter 25.000 Euro. Ziel ist hier, die jüngere Zielgruppe mit einer kanalübergreifenden Live-Kampagne für den Einstieg in die E-Mobilität zu begeistern.